Hochkarätiger Besuch beim Lions Club Offenbach in der Südpfalz

Hochkarätiger Besuch beim Lions Club Offenbach in der Südpfalz
Am Montag in 26.08.19 konnte die Präsidentin Sonja Schäfer bereits bei ihrer zweiten Veranstaltung in diesem Lionsjahr einen hochkarätigen Redner gewinnen: Den Parlamentarischen Staatssekretär im Bundesgesundheitsministerium, Herrn Dr. Thomas Gebhart.
Herrn Dr. Gebhart nutze die Gelegenheit für einen Abstecher zu seinem Heimatwahlkreis Südliche Weinstraße, um über „Aktuelle Herausforderungen in der Gesundheitspolitik“ zu referieren und sich den Fragen des Auditoriums zu stellen. An diesem Abend sind knapp über dreißig interessierte Zuhörer aus dem Lions Club und externe Gäste der Einladung in einen der Konferenzräume des Wohlfühlhotels Alte Rebschule in Rhodt unter Rietburg gefolgt.
Dem Vortrag, der die Herausforderungen im Allgemeinen behandelte, folgte die Möglichkeit Fragen an den Bundestagsabgeordneten zu stellen. Herr Dr. Gebhart ging auf die einzelnen Fragen sehr genau ein und nahm sich auch Zeit, Anmerkungen und Fragen zu Themen außerhalb seines eigentlichen Ressorts zu kommentieren und zu beantworten.
Ein sehr interessanter Vortrag aus erster Hand direkt aus Berlin.
(Axel Sabisch, Pressereferent 2019/2020)

Schreibe einen Kommentar